Oliver Lutz

Über mich

Biographie

Derzeit leite das Netzwerk Züri Oberland und biete verschiedene Dienste rund um die Evangelisation an. Mit meiner Familie besuche ich die FMG Oetwil a.S. Aus Überzeugung bin ich Mitglied in der Schweizerischen Evangelischen Allianz. Bei Netzwerk Schweiz bin ich angestellt.

Als Hintergrund bringe ich langjährige Erfahrungen im pastoralen Dienst mit: 2001-2010 war ich in einer feinen evangelikalen Gemeinde Pastor im Zürcher Oberland: Der Freien Missionsgemeinde Oetwil am See. Zuvor war ich Prediger im Altpietistischen Gemeinschaftsverband in Balingen (D).

Ausbildung

Ich habe einen M.A. Theologie in globaler Perspektive von der Columbia International University (Korntal) und absolvierte das TSC St. Chrischona. Darüber hinaus machte ich Fortbildungen in Leadership, Erwachsenenbildung und Evangelisation.

Publikationen

Keine Angst vor kritischen Fragen. Apologetik ganz praktisch. Netzwerk Schweiz Verlag 2015.

Buchrezension Graham Tomlin: Die provozierende Kirche. In Theol. Beiträge 12-4, S. 256-257, 2012.

Biblical Philosophy of Leadership. In Lausanne World Pulse August 2011 veröffentlicht.

Zudem habe ich mehrere erbauliche Artikel in den Zeitschriften „Good News“, „Brennpunkt“ und „Gemeinschaft“ veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar