Aktuelle Themen

Gerne biete ich Ihnen folgende Themen als Schulung oder als evangelistischer Vortrag an:

1. Die Kriminalgeschichte des Christentums

Kreuzzüge, Hexenverbrennung und vieles andere mehr werden zur Kriminalgeschichte des Christentums gezählt. Das macht betroffen. Wie gehen wir damit um?

2. Leid, Umweltkatastrophen – Warum lässt Gott das zu?

Persönliche Schicksalsschläge wie auch globale Katastrophen machen betroffen. Warum lässt Gott das alles nur zu?

3. Ein grausamer Gott im AT

Ist das alte Testament blutrünstig, sexistisch und intolerant? Tatsächlich gibt es Bibelstellen im AT, die Fragen aufwerfen. Lasst uns der Herausforderung  stellen!

4. Alle Religionen führen zum selben Gott

Das ist jedenfalls die Meinung vieler Zeitgenossen. Wie antworten wir darauf?

5. Ich bin Agnostiker

„Ob es einen Gott gibt oder nicht, kann man nicht wissen“ – das meint jedenfalls der Agnostiker. Eine Theorie, die eine immer mehr Anhänger findet. Wie können wir diesen Menschen Jesus bezeugen?

6. Ich bin Atheist

Der Atheismus ist die neue Religion des Westens. Sarkastisch und aggressiv versucht man, die Intellektuellen unserer Zeit zu erreichen. Was ist tatsächlich an dieser Weltanschauung dran?

7. Esoteriker

Yoga, Reiki, Bachblüten und vieles mehr ist im Supermarkt der Esoterik zu finden. Wie können wir diesen Menschen den wahren Gott vorstellen?

8. Ich bin ein „guter Mensch“

„Ich bin ein guter Mensch und brauche daher Jesus nicht. Für meine Fehler stehe ich selber gerade.“ – so die Einstellung von vielen. Doch trägt das?

9. Gott lässt sich nicht beweisen – Ich glaube an die Wissenschaft

Christen haben ein beschränktes Weltbild. Sie haben keine Ahnung von den Naturwissenschaften und hängen einem mittelalterlichen Weltbild an. Glaube oder Wissenschaft – ist das also hier die Frage?

10. Der Liebe Gott und die Hölle passen nicht zusammen

Gibt es wirklich nur Himmel oder Hölle? So hart kann Gott doch wohl nicht sein!

11. Der Glaube ist mir egal

Was machen wir mit Freunden, denen es gut geht und der Glaube völlig egal ist? Wie kann ich ihnen das Evangelium bezeugen?

12. Christen sind Heuchler (Schlechte Erfahrungen mit Christen)

Geh mir weg, ihr seid doch alles Heuchler! Mein Nachbar war auch so ein Stündeler…“

13. Ist die Bibel ein Märchenbuch?

Ist die Bibel zuverlässig überliefert? Sagen die apokryphen Schriften nicht viel mehr aus über Jesus? Wurde die Bibel gefälscht?

Schreibe einen Kommentar